Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen

Du benötigst einen Computer, Internetzugang, eine Webcam und ein Headset. Das erstmal auf den Punkt gebracht 🙂

Weiter unten findest du eine Möglichkeit, einen Test durchzuführen – ich empfehle dir dringend das auch zu machen!

Betriebssysteme

  • Windows 7 oder neuer (nur 64-bit) oder
  • Apple macOS ab 10.12.

Hardware

  • Handelsüblicher Desktop-Rechner oder Notebook
  • Empfohlen: 2 Monitore
  • 1,5 GHz oder schnellerer 64-bit (x64) Prozessor
  • Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
  • Mikrofon & Lautsprecher (Headset empfohlen)
  • Webcam

Internet

  • Kabel oder DSL mit 6 MBit/s Bandbreite (16 MBit/s empfohlen)

Das System: alfaview

Ich nutze das System von alfaview.com. Die Leistung ist sehr gut, wenig bis gar keine Verzögerung und bisher waren alle begeistert 🙂

Informationen

Mehr Informationen, ein Handbuch und tiefere Einblicke gibt es auf der Supportseite des Anbieters. Diese findest du hier:

http://support.alfaview.com/de/support/solutions

Öffentlicher Testraum

Um einen Systemcheck durchzuführen, existieren drei offizielle Testräume auf der Webseite des Anbieters.

Lade dir auf der Seite das Programm herunter und klicke dann auf der Webseite auf „Betreten“. Schon wird das virtuelle Klassenzimmer gestartet.

Downloads und Testräume findest du hier:

https://alfaview.com/#test-drive

Fragen ist besser als ärgern.

Ich biete einmal in der Woche eine freie Beratungsstunde im virtuellen Klassenzimmer an. Hier kannst du Fragen stellen  und den Klassenraum testen. Und wir lernen uns kennen 🙂 keine Sorge: Die Bildübertragung ist hier deaktiviert 😉